News

F/X-News: Der Wordpress-Blog von F/X Web Consulting ist live!

F/X Web Consulting
01.09.2012

Der Wordpress-Blog von F/X Web Consulting ist seit dem 1. September live!

Warum einen Blog?
Hauptziel unseres Unternehmens-Blogs ist es, zukünftig leichter als bisher Neuigkeiten und sicherheitsrelevante Informationen aus der IT-Branche sowie natürlich auch Neues über F/X Web Consulting veröffentlichen und über die diversen Social Media-Kanäle teilen zu können.

"Time is money", wie schon die alten Germanen zu sagen pflegten... und da die Veröffentlichung neuer Informationen mit einem Wordpress-Blog einfach sehr viel leichter und schneller von der Hand geht, als bisher mit dem von uns für die Website www.fx-web.de verwendeten weblica Desktop-CMS, haben wir uns für die Einrichtung des Blogs entschieden.

Mittel- bis langfristig werden wir deshalb wohl auch den News-Bereich hier "einschlafen" lassen und vollständig durch unseren Blog ersetzen. Wie wir das technisch realisieren werden, d.h. ob wir "nur" direkt von hier zum Blog verlinken werden, oder es eventuell auch schaffen, die im Blog geposteten Informationen hier als RSS-Newsfeed zu integrieren, müssen wir noch prüfen.

Ein weiterer Grund für die Blog-Erstellung auf Basis Wordpress war, dass wir dadurch Erfahrungen mit dem Open Source System Wordpress sammeln und damit bei Bedarf auch interessierten Kunden eine weitere Alternative als Basis für ihre Unternehmenspräsenz anbieten können.

Wo findet man unseren Blog?
Ganz einfach: unter www.muenchen-webdesign.de

Warum wir dafür eine neue, eigene Domain verwenden?
Ganz einfach: da wir uns auch mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) auskennen wissen wir, dass die Begriffe "München" und "Webdesign" ziemlich häufig in Google und Co. verwendet werden, wenn jemand in der Region München nach einem Anbieter für die Erstellung von Webseiten sucht... und wenn diese Suchbegriffe im Domainnamen enthalten sind, dann wird die Site in der Regel auch höher für diese Begriffe bewertet und dementsprechend auch weiter vorne in den Suchmaschinenergebnissen (SERP's) aufgelistet.

Und von unserem Blog bis zu unserer Unternehmens-Website www.fx-web.de ist es dann nur noch ein Katzensprung...

Feedback?
Wir würden uns über Feedback zu unserem neuen Blog sehr freuen!
Am besten natürlich dort, wo es sinnvoll ist - über die Kommentarfunktion auf unserem Blog!

Herzlichst,
Ihr Franz X. Kohl

Teilen