Auf dieser Seite:

Mitarbeiter

Inhaber

Gründer und Inhaber von F/X Web Consulting ist Franz X. Kohl.
Inhaber Franz X. Kohl Inhaber Franz X. Kohl
Er blickt auf über 23 Jahre Erfahrung in der IT Branche zurück, die er größtenteils bei der Microsoft Deutschland GmbH gesammelt hat.

Dort war er ab 1991 einige Jahre im Bereich Endkunden- und Enterprise-Kundensupport sowie der internen IT-Abteilung tätig. Er konnte dort wertvolle Kenntnisse über zahlreiche Technologien im Client- und Server-Bereich erlangen, darunter Windows Client und Windows Server, Relationale Datenbanken, diverse Support-Systeme, Sicherungslösungen und vieles mehr. 
Ende der 90er Jahre wechselte er in das Program Management, um die Fehler in der Software von einer neuen Perspektive aus anzugehen: nämlich bereits bevor die Software auf den Markt kommt. Zudem bot diese Rolle neben der Qualitätssicherung für die Produkte auch die Gelegenheit, die Wünsche der Kunden (anfangs aus dem deutschsprachigen Raum, später dann aus dem europäischen und zuletzt auch dem asiatischen und lateinamerikanischen Raum) aufzunehmen, und in die Produktentwicklung mit einfließen zu lassen.

Dies war eine äußerst spannende Zeit, denn eine der größten Herausforderungen die es zu meistern galt, war die inter-kulturelle Kooperation mit Kollegen verschiedenster Mentalität auf verschiedenen Kontinenten, und der Koordination derer Projekte und Projektaufgaben. Auch galt es neue Produkte und Technologien zu erlernen, darunter auch Integrations- und eCommerce-Lösungen.

Im Jahr 2005 entschied er sich eine neue Herausforderung mit verstärktem persönlichen Kontakt "nach draußen" anzunehmen. Allerdings unterstützte er nun nicht mehr die klassischen Enterprise Kunden, sondern die Partner von Microsoft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies machte die Aufgabe so reizvoll, da die Partner erstmals Kunden waren, die die Software nicht nur im eigenen Hause installierten und  anwendeten, sondern diese auch - manchmal erweitert um eigene Entwicklungen - bei ihren Kunden installierten. Dafür konnte er sich auch erneut in neue Technologien und Produkte einarbeiten - diesmal mit dem Schwerpunkt im Bereich Systems Management Lösungen, wie beispielsweise dem Microsoft System Center Data Protection Manager.

Es ist ihm wichtig, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, und er legt auch dementsprechend viel Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und Zertifizierungen.

Seit 2009 beschäftigt er sich mit den verschiedensten Webdesign- und CMS-Systemen und hat bereits verschiedene Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt, was auch durch entsprechende Kundenfeedbacks und Testimonials belegt ist.

Er fühlt sich als Webdesigner und Webentwickler genauso wohl wie bei der Akquise neuer Kunden und der Durchführung von Workshops bei mittelständischen Unternehmen.

Im Zentrum steht für ihn immer der Kunde mit seinen ganz speziellen Wünschen und seinen Bedürfnissen - und deshalb ist es auch bei F/X Web Consulting seine oberste Maxime, dem Kunden zuzuhören!

Freie Mitarbeiter

Bei Bedarf greifen wir auf ein umfassendes Netzwerk an - wo möglich regional nahegelegenen - Experten aus verschiedensten Bereichen zurück. So stellen wir sicher, dass wir auch komplexeste Anforderungen an uns erfüllen und die Aufträge unserer Kunden termintreu und in höchster Qualität abwickeln können.

Teilen


Google+ Local

Wir sind auf Google+
Wir sind auf G+


XING Unternehmen

F/X Web Consulting auf XING